top of page

Willkommen!

Aktualisiert: 2. Okt. 2024

Wie auch immer du hergefunden hast - ich freue mich, dass du da bist!


Ich bin Stefanie oder auch Steffi, wenn du mich besser kennst. Ich bin ausgebildete Musicaldarstellerin und zurzeit befinde ich mich im vorletzten Semester meines Studiums der Sozialarbeit/Sozialpädagogik, aber das ist nur halb so spannend wie das, worauf ich schon mein ganzes Leben lang hinarbeite: Mein erstes Buch zu veröffentlichen!





Von Natur aus liegt mir (leider) Ehrlichkeit und Impulsivität im Blut, daher rücke ich gleich mit der Wahrheit raus: Ich habe echt Angst davor, diesen Schritt zu gehen. Andererseits habe ich auch schon verrücktere Dinge getan. Und wie sagte Eleanor Roosevelt einst:


„Mut ist nicht die Abwesenheit von Angst, sondern die Überzeugung, dass etwas wichtiger ist als die Angst selbst.“

Du bist höchstwahrscheinlich jedoch nicht hergekommen, um dir mein Gejammer anzuhören, sondern um mehr über meine Bücher zu erfahren.


Zu denen gibt es vor allem regelmäßige Updates auf meinen Social Media Kanälen, die oben und unten verlinkt sind.


„Wasser – Die letzten Urelmare“ ist ein Young Adult Fantasy Buch ab 14 Jahren. Wer Tropes wie Found Family, Familiengeheimnisse, Elemente, Isekai („Andere Welt“), multiple PoVs und Rebellionen mag, ist hier genau richtig! Ein starker, weiblicher Hauptcharakter, ein einfühlsames Magiesystem und ein spannendes Setting gibt’s gratis dazu.


Aber ich kann dir ja viel erzählen, ich, als Autorin...


Das sagten die Probeleser*innen:


„Ich hasse dich dafür, dass ich so lange gelesen hab, aber ich musste, weil es so spannend war. Ich wollte eigentlich schlafen!“


„Teilweise hab ich kurz vergessen, auf Sachen zu achten, weil ich so in die Geschichte vertieft war. Upsi! Es liest sich auf jeden Fall sehr leicht und fluffig und es wird nicht langweilig. Bin immer gespannt, wie es weiter geht!”


„Ich habe es heute geöffnet und dachte: ‚Komm, vielleicht lese ich nur ein oder zwei Seiten‘, weil ich so fertig von der Arbeit war. Aber ich bin dann immer sofort drin und lese auch gerne weiter. Und das ist – finde ich – auch eine hohe Kunst, dass dir das so gelingt. Also, das hat ja nicht nur irgendwie mit Ausdruck oder Beschreibungen zu tun, die einen da irgendwie emotional catchen, sondern auch mit Storytelling. Da gehört echt viel zu.“


„Ich finde, du beschreibst die Figuren auch mit einer Art, die sehr detailliert ist und die Handlung irgendwie näher an einen rankommen lässt. Ich bin ja absolut keine Leseratte. Aber ich bin positiv überrascht. Deswegen nochmal vielen, vielen Dank. Du hast so ein Talent zum Schreiben.“


„Wasser – Die letzten Urelmare“ wird voraussichtlich im Frühjahr 2025 erscheinen.


Nach diesen Leser*innen-Stimmen bist du sicher heiß auf einen Klappentext. Leider muss ich dich enttäuschen, denn dafür wirst du dich noch ein paar Tage gedulden müssen. Man munkelt allerdings, in meinem kostenlosen Newsletter gibt es den exklusiv schon vorher - mit zusätzlichen Leseproben, Hintergrundinformationen und Einblick hinter die Kulissen.... vielleicht willst du diesen Gerüchten ja glauben? :)


Als Dankeschön, dass du trotzdem bis zum Ende meines Willkommensgrußes gelesen hast, sollst du aber trotzdem mit einem kleinem Teaser-Zitat belohnt werden:



 


Ich vernahm ein Surren, aber wenn ich danach lauschte, schien es kein reales Geräusch zu sein. Eher ein undeutlicher, innerer Rhythmus. Ein Puls.

Die Erinnerungen von gestern kehrten langsam zurück. Ich schloss erschöpft die Augen.

»Oh nein.«


 

Zuletzt würde mich noch interessieren, was dich hergeführt hat. Wenn ich gerade nicht an meinen Büchern arbeite, werde ich mich hier darüber auslassen, deswegen auch der Obertitel „SchreibBLOGade“. Schreibst du vielleicht auch gerne oder bist du eher stille Leser*in? Vielleicht hast du ja einen Wunsch für meinen nächsten Blogbeitrag? Erzähl es mir gerne in den Kommentaren!


1 Kommentar


Artur Bender
Artur Bender
02. Okt. 2024

Tatsächlich bin ich als angehender Übersetzer relativ frisch in der Autoren- und Lesebubble, ich würde gerne mehr über den Schreibprozess aufsteigender Autoren erfahren um selber die Motivation zum Schreiben zu finden.

Gefällt mir
  • Youtube
  • Pinterest
  • Instagram
  • TikTok
bottom of page