Wasser - Die letzten Urelmare
- Stefanie Henkel
- 11. Okt. 2024
- 2 Min. Lesezeit
Es ist soweit!
Bist du aufgeregt?
Ich bin aufgeregt!
Der Klappentext ist endlich fertig! Da heißt es gar nicht lange um den heißen Brei herumreden.
Hier ist er:
»Hast du dir das auch gut überlegt?«
Zur Antwort hielt ich ihr die Hand hin. »Ich war mir noch nie so sicher.«
Nach dem plötzlichen Tod ihrer Mutter gerät Lenas Leben völlig aus den Fugen. Auf der Beerdigung tauchen zwei mysteriöse Fremde auf, die ihre Realität erschüttern und eine Wahrheit ans Licht bringen, die Lena vor eine schicksalhafte Entscheidung stellt: Soll sie ihre vertraute Welt hinter sich lassen und dem geheimen Erbe ihrer Familie folgen?
Unwissentlich gerät Lena in das Zentrum einer gefährlichen Rebellion gegen den skrupellosen König von Elso – einen Herrscher, der sie um jeden Preis vernichten will.
Denn Lena ist eine Urelmare.
Und weil ihr so lange darauf warten musstet, habe ich hier noch eine Illustration, die die liebe Lara M. Ober extra für die Bücher angefertigt hat:

Was könnte es damit wohl auf sich haben? Habt ihr vielleicht eine Idee?
Checkt auf jeden Fall Laras Instagram (https://www.instagram.com/fawn.and.hound_handmades/) und Pinterest (https://pin.it/5Dyek0a8m) aus.
Lasst mich euch noch etwas mehr über Lena erzählen. Lena ist die Protagonistin der "Die letzten Urelmare" Reihe. Sie ist stark, klug, mutig ... zumindest behaupten das alle in ihrem Umfeld.
In Wahrheit ist Lena jedoch auf der Suche nach sich selbst und dem, was sie sein will. Dabei ist sie - wie jeder von uns - oft durch Widersprüche zwiegespalten. Beispielsweise liebt sie das Abenteuer und ist unabhängig, aber hat schnell Angst allein in der Fremde.
Über zahlreiche Herausforderungen, Verluste, Verrat und Enttäuschungen, kämpft sie mit Selbstzweifeln, Moralvorstellungen und ihrem persönlichen Sinn im Leben.
In nicht wenigen Aspekten ist sie wie ich, was sicher nicht zuletzt daran liegt, dass sie bereits zu Jugendzeiten meiner Feder entsprang. Ich weiß, hätte es sie und ihre Geschichte schon damals in Buchform und nicht nur vage in meinem Kopf gegeben, hätte sie mir Kraft gegeben.
Ich kann es kaum erwarten, ihre Geschichte mit der Welt zu teilen.
Gleichzeitig habe ich unermessliche Angst.
Aber bei dem, was Lena alles (dank mir und meinem Sadismus) überstehen muss, wird mir immer wieder eins klar: Wenn sie Verluste und Verrat übersteht, dann werde ich es überstehen, diesen entscheidenden Schritt zu wagen.
Das hier ist für sie.
Tropes der "Die letzten Urelmare"-Reihe sind unter anderem: Found Family, Familiengeheimnisse, Vier Elemente, Krieg/Rebellion, Trainingsarcs, LGBTQ+, Parallelwelt und natürlich auch Romance im späteren Verlauf der Story.
Was sind eure Lieblingstropes?
Freu mich jetzt schon darauf und bin gespannt wie das Cover aussehen wird!
Familiengeheimnisse sind immer mega spanned. Sobald einer doch nicht verschwunden ist, sondern einfach nur untergetaucht oder verkleidet, oder der böse Onkel vielleicht doch nicht böse ist, und hinter der Familie steckt noch viiiiiiel viel mehr als man glaubt. Da fällt es mir schwer nicht weiterzulesen :D